Sehen Sie sich eine Übersicht ausgesuchter Fallbeispiele und Projekte aus vergangenen Tätigkeiten von Schack International an und erfahren Sie mehr über unsere Arbeitsweisen und den daraus generierten Erfolg.
2016 - 2018 | Deutschland & China
Aktivierung internationaler Netzwerke
Weiterentwicklung bestehender Konzepte im Bereich “Innovations-Center”
Einbindung zukünftiger Investoren
Projektmanagement
Einbindung von StartUp-Firmen
Etablierung und Weiterentwicklung des Innovations-Centers
Research-Professur im Innovations-Center (seit 2016)
Entwicklung neuer Partnerschaften
2015 - 2017 | Deutschland
Begleitung der Geschäftsführung zu Fragen der Strategie und Neuausrichtung
Begleitung des Drittgeschäftes
Einzelcoaching der Bereichsleiter
Moderation der Schlüssel-Workshops zum Thema “Führungsallianzen” und “Synergien der Kompetenzen”
Marktpositionierung und Wachstum des Tochterunternehmens
Identifizierung mit den Werten des Unternehmens und der Neuausrichtung
Stärkung der Position der Führungskräfte
2013 - 2016 | Deutschland
Konfliktmanagement
Moderation
Vorbereitende Workshops für die Gesellschafter
Einbindung des Managements
Gesamtsteuerung der Kommunikation
Kooperation mit einem Stuttgarter Institut für Nachfolge
Positionierung der Nachfolger im Unternehmen
Einführung einer neuen Unternehmensstruktur
Klärung bestehender Konflikte zwischen der alten und neuen Generation
Stärkung des Mutes und Selbstbewusstseins zur offenen Kommunikation innerhalb der Familie
2010 - 2013 | USA
Neupositionierung der Führungskraft “international”
Implementierung einer “Reporting Line” zwischen USA und Deutschland
Vorbereitung des Change-Prozesses “Chemistry” innerhalb der Firmengruppe
Aktiver Austausch zum Thema “Kommunikation in Global Operierenden Management-Teams” und “Know-How-Transfer Level 1”
Einrichtung einer direkten Verbindung zum Vizepräsidenten im Bereich “Physical Sciences”, USA
Verbleib im Topmanagement der Organisation
Verbesserung der Kommunikation innerhalb der erste Führungsebene
Klarheit über Themen betreffend der eigenen Karriere
2010 - 2012 | USA
Turnaround am Standort Deutschland
Positionierung der Führungscrew in den Bereichen “Sales”, “General Management”, “Produktion”, “Entwicklung” und “Marketing”
Steuerung der Kommunikation intern / extern insbesondere zwischen USA und Deutschland
Strategische Verbesserung der Gesamt-Performance
Klarheit der strategischen Ausrichtung
Stärkung der Führungscrew
Verbesserung der Kommunikation innerhalb der Geschäftsleitung
2007 - 2012 | Deutschland & Schweden
Maßgebliche Einflussnahme zur Fusion von 2 Unternehmen innerhalb der Unternehmensgruppe im Bereich Sales (Changeprojekt)
Aufbau einer „dreier“ Führungsallianz
Erarbeitung eines Konzepts zur Veränderung der Unternehmenskultur
Viele Workshops zum Thema “Change-Management”, “Führung”, “Kommunikation” und Qualitäts-Management”
Maßgebliche Begleitung der Führungsebene zum Projekt “Auslandsbeteiligungen” (u.a. Frankreich)
Aufbau einer Führungsallianz
Verbesserung der interkulturellen Kompetenz
Stärkung der Positionierung und Wachstum des “Frankreich-Projektes”
2002 - 2007 | Dänemark
Aufbau und Entwicklung der Abteilungen “Service Center” und “Customer Care”
Inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Teambuilding-Maßnahmen sowie Organisation von regelmäßigen Projekt-Meetings
Strategische Neuausrichtung der Abteilung “Customer Care”
Verbesserung des Kommunikationsverhaltens
Diverse Workshops und Einzelcoachings
Marktorientierte Positionierung der Abteilung “Customer Care”
Verringerung der Mitarbeiter-Fluktuation
Zusammenlegung von Schlüsselkompetenzen
2003 - 2005 | Deutschland
Implementierung von strukturierten Planungs- und Steuerungsprozessen für Projekte
Neustrukturierung der Führungs- und Kommunikationsthemen innerhalb der Geschäftsführung
Aufbau von Führungsallianzen zwischen 1. und 2. Führungsebene
Workshops und Einzelcoachings zum Thema “Positionierung der Führung intern / extern” und “Wertebezogenes Führungsverhalten”
Wachstum im Bereich Antikörper / Zelltherapie
Erste Produkterfolge
Stärkung der Führungsallianz
Erweiterung der Mitarbeiterzahl (+100%)
1999 - 2004 | Deutschland
Aufbau eines neuen Arbeitszeitmodells
Implementierung von strukturierten Planungs- und Steuerungsprozessen für die Führungscrew der Bereiche “Vertrieb”, “Marketing”, “Logistik” und “Handel”
Aufbau einer auf Vertrauen basierenden Unternehmenskultur
Mehrtägige Workshops zum Thema “Mindset-Change” und “Team-Relationship”
Einzelassesments mit der Führungsspitze
Implementierung des Vertrauensarbeitszeitmodells
Aufbau eines Nachwuchsführungskräfteprogramms